Christina Foerster ist seit 1. Januar 2020 Mitglied des Vorstandes der Deutschen Lufthansa AG. In ihrer Funktion als Chief Customer Officer verantwortet sie die Bereiche Customer, IT und Corporate Responsibilty.

Nachdem sie 2016 als Chief Commercial Officer (CCO) zu Brussels Airlines gewechselt war, übernahm sie im April 2018 die Position des Chief Executive Officer (CEO) der belgischen Lufthansa Group Airline.

Zwischen 2002 und 2016 hatte sie mehrere Positionen in der Deutschen Lufthansa AG inne. Sie startete ihre Karriere im Konzern 2002 als Projektmanagerin. 2005 übernahm sie die Verantwortung für den Bereich Product Development bevor sie 2011 zum Vice President Network & Fleet Development ernannt wurde. 2014 übernahm Christina Foerster die Position des Senior Vice President Network, Group & Alliance Development und wurde anschließend Process Owner of Network & Partner Management für die gesamte Lufthansa Group.

Christina Foerster begann ihre Karriere 1999 als Beraterin bei „The Boston Consulting Group“.

Multimedia

Lufthansa Group