Neue Lufthansa App verbessert Reiseerlebnis

Komfortabler buchen und reibungslos einchecken

Übersichtlicher, einfacher und schneller in der Nutzung: Ab sofort steht die neue Lufthansa App zum Download bereit. Sie wurde von Grund auf neu entwickelt und gemeinsam mit Kund:innen optimiert. Die App überzeugt durch ein optimiertes, klares Design und macht das Reisen noch einfacher und komfortabler.

Digitaler Reisebegleiter

Die neue Lufthansa App ist darauf ausgerichtet als „digitaler Reisebegleiter“, Fluggäste von der Buchung bis zu ihrer Ankunft am Zielort proaktiv zu unterstützen, indem sie relevante Updates und passende Angebote durch Push-Benachrichtigungen und Echtzeitinformationen zum richtigen Zeitpunkt der Reise bereitstellt.

Komfortabler buchen

Egal zu welchem Ziel: Die neue mobile Buchungsplattform macht das Buchen von Flügen durch eine verbesserte Nutzer-Oberfläche noch einfacher und schneller.

Reibungsloser Check-in

Der neue Check-in bietet allen Fluggästen ein verbessertes Reiseerlebnis. Die intuitive Nutzung und das moderne Design machen es noch leichter, die notwendigen Reisevorbereitungen zu treffen und den Flug entspannt anzutreten.

Bequemer bezahlen

Für eine ebenso nahtlose Bezahlung sorgt die neue „digitale Brieftasche“. Mit dieser können ab Ende März mehrere Zahlungsmethoden im Travel ID Konto hinterlegt werden.

Um Fluggästen zusätzliche Unterstützung während operationeller Hochphasen anzubieten, sind weitere Self-Servicing Funktionen für die Lufthansa App geplant.

Mit dem Launch der neuen Lufthansa App nutzen Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa und SWISS erstmalig eine gemeinsame App-Lösung. Sie ist ab sofort im Apple App Store für iOS ab Version 14 und im Google Play Store für Android ab Version 5 verfügbar.